Über mich

Zu meiner Person

Der Hufeisenkünstler

Für die Einen ist es ein Glücksbringer, für andere ist es ein gebogenes Eisen in U-Form zum Schutz des Hufes. Für mich ist das Hufeisen ein faszinierendes Ausgangsmaterial, aus dem meine Kunstwerke entstehen. 


Mein Name ist Sascha Exenberger und ich fertige Hufeisenkunst.

Alle Großskulpturen die Sie auf meiner Homepage sehen waren Auftragsarbeiten.


In erster Linie fertige ich Pferdeskulpturen in allen Gangarten bzw. Stellungen. Mittlerweile finden Sie in meinem Portfolio aber auch viele andere Tierskulpturen wie zB. Löwen, Hirsche, Steinböcke etc.


Seit einigen Jahren haben es mir die Wappentiere und Fabelwesen, vor allem der Steirische Panther angetan.


Bei der Fertigung einer Großskulptur arbeite ich sehr eng mit dem Auftraggeber zusammen, ich orientiere mich sehr stark an Bildern die mir der Kunde zur Verfügung stellt.


Meine Kunstwerkstatt

Meine Werkstatt befindet sich in St. Kathrein am Offenegg in der Steiermark / Österreich.


Hier auf tausend Metern Seehöhe inmitten der steirischen Voralpenlandschaft habe ich das Glück, leben und arbeiten zu dürfen.


Ursprünglich aus Salzburg kommend habe ich hier meine neue Heimat gefunden.


Ich als Ein-Mann-Unternehmen fertige ich alle Arbeiten, von der Hufeisenblume bis hin zum steirischen Panther ausschließlich selber und in Handarbeit.

  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button

Presseberichte über meine Arbeit

  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
Share by: