Pferdeskulpturen

Die Liebe zu Metall in Kombination zur Liebe zu den Pferden hat mich vor einiger Zeit dazu gebracht, Pferde aus Hufeisen in Lebensgröße herzustellen.

 

 

Da ich bemüht bin bei meinen Skulpturen nur hochwertigste Materialien zu verwenden, verarbeite ich bei meinen nur „neue, ungetragene“ Hufeisen.

Bei der Fertigung einer Pferdeskulptur arbeite ich sehr eng mit dem Auftraggeber zusammen.

Um Ihre Pferdeskulptur so lebendig und anatomisch korrekt als möglich erscheinen zu lassen, orientiere ich mich bei der Fertigung an Bildern und Beschreibungen des Tieres die mir der Auftraggeber zur Verfügung stellt.

In einem Pferd ( Stockmaß von ca. 165 cm ) werden ca. 400-500 Hufeisen verarbeitet.

Das Gewicht einer fertigen Skulptur diese Größe beträgt zwischen 230 und 300 kg.

 

Pferde in lebendgröße beginne preislich bei Euro 3.800,00,-

 

Gegen Aufpreis können diverse Oberflächenbehandlungen angeboten werden:

Feuerverzinken ( das sind die silbernen Pferde )

Feuerverzinken in Verbindung mit einer Pulverbeschichtung

Falls gewünscht kann noch eine Kunst-geschmiedeter Unterbau gefertigt werden

 

 

 

Besuchen Sie meinen Online Shop:

Für meine aktuellsten Projekte besuchen Sie mich auf Facebook

Impressum

 

 

Almart

Sascha Exenberger

TELEFON: +43 664 4130398

ADRESSE:

Zeil 17

8171 St. Kathrein am Offenegg

Steiermark / Österreich

 

ATU  70101739

Gerichtsstand Weiz

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Sascha Exenberger

Anrufen

E-Mail